Steinefrenz01In diesem Jahr feiert die Pfarrkirche St. Matthias in Steinefrenz ihr einhundertjähriges Patronatsfest.

Der stolze Kirchenbau allein ist schon eine Augenweite und ein Meisterstück der Bauarchitektur. Idyllisch gelegen in der Gemeinde Steinefrenz im Westerwald mit seinen fast 800 Einwohnern. Hier findet man auch den Steinefrenzer Friedhof. Dieser kann sich noch, wie es früher an vielen Orten Gang und Gebe war, der Kirchhof nennen. Im Schatten des Gotteshauses ist mitten im Ort der Platz zum Trauern,   gepflegt und behütet.

In dessen Zentrum wurde in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und der Genossenschaft der Friedhofsgärtner in RLP, von Blumen Pörtner aus Wallmerod ein Memoriam Garten gestaltet. Zukunftsorientierte und zeitgemäße Bestattungskultur im Einklang mit gewachsenen Strukturen. Im Memoriam Garten Steinefrenz werden dem Bürger Grabfelder für Urnen und Erdbestattungen in einer gärtnerisch harmonischen und gepflegten Anlage zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie schon bei der Ortsgemeinde Seinefrenz und Blumen Pörtner in Wallmerod.

memoriam-garten steinefrenz.pdf